Einige allgemeine Feststellungen zum Verfahren

Vor über 40 Jahren wurde mit dem Patentschutz für das Beschichtungsverfahren nach der KOREL-Methode erstmals ein Patent für ein physikalisches Verfahrensprinzip erteilt.

Trotz heftiger Widerstände einiger Großunternehmen konnte sich das KOREL-Verfahren wegen seiner einzigartigen Vorteile schließlich weltweit durchsetzen.

Felix von Rüling, der Entwickler des KOREL-VerfahrensÜber die Jahre hinweg hat sein Erfinder, Felix von Rüling, die Geräte für das KOREL-Verfahren soweit weiterentwickelt, daß einige Unternehmen dieses Beschichtungsverfahren inzwischen als einziges Verfahren im schweren Korrosionsschutz zuließen.

Auch heute, nach über 40 Jahren, gibt es für einige spezielle Anwendungsgebiete keine anderweitigen konkurrierenden Beschichtungsverfahren.

Das KOREL-Verfahren ist aufgrund seiner Auslegung somit nur eine Ergänzung der bisher üblichen Beschichtungsverfahren , auch hinsichtlich der Beseitigung von Schwachstellen, Reparatur von Schadstellen, Behebung von Witterungsschwierigkeiten, Konservierung verseuchter Oberflächen usw. Es soll diese aber nicht ersetzen, wo sie wirtschaftlich und technisch ausreichen.

Zum Seitenanfang